Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

der Tod der .org

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • der Tod der .org

    Einige werden es wahrscheinlich nicht so gerne hören. dot Org ist tot. Zumindest sehe ich das so.

    Es gab Zeiten, da war das anders und ich habe alles unter .org registirert, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Und da war ich wohl nicht der einzige. Ich hatte auch einige gute Verkäufe unter .org aber das ist 10-15 Jahre her. Ich hatte mal einige hundert .org - inzwischen nur noch eine Hand voll.

    Der Anfang vom Ende war die Einführung der ngTLD. SEO Experten machten von nun an einen großen Bogen um .org-Domains. Für etwas anderes war .org ja auch kaum zu gebrauchen. Es gab jetzt viel bessere Alternativen. Eine hippe .xyz kommt nun mal flotter daher wie so eine "Omma-TLD" .org

    Und: Die breite Masse weiß icht viel über TLD - ausser dass es .de/.com/.net gibt und eine .org "für Organisationen und so".

    Der Todestoß für die .org ist der Verkauf an einen "bisher unbekannten" Finanzinvestor.... "Preissteigerungen für Nutzer möglich"...heißt es nun.

    Das wird erst mal die Domaingrabber vergraulen, aber meiner Meinung nach schlussendlich auch viele der bisherigen "berechtigten" Inhaber - also NonProfit Organisationen und Vereine.

    Meine Einschätzung gilt nur für den deutschsprachigen Raum. Gut möglich dass .org in den USA weiterhin sehr beliebt sein wird.

    Viele Grüße
    sören.org
    Zuletzt geändert von soeren.cz; 21.12.2019, 17:46.
    stadt.biz
    Stadtplan-Berlin.de | Rechtsanwalt-Kiel.de | Heilpraktiker-Wuppertal.de | Schoenheitschirurgie-Koeln.de | Hochzeitsfeier-Muenchen.de

    meine Angebote bei DAN.COM

    Impressum

  • #2
    Ich sehe das ähnlich. Bei Gesprächen während ICANN Meetings haben die Betreiber von .org (PIR) die Community und Ihr NonProfit in den Vordergrund gestellt. Durch die Preiserhöhungen und die ngtlds gerät aber so ein Projekt unter Druck.
    Aber der "Ottonormalverbraucher" bekommt das nicht mit.
    Gruss
    Freddy

    Kommentar

    Lädt...
    X